Milk-DVD-Cover

„Milk“ – Kinofilm mit Sean Penn (Blu-ray / DVD)

Ein Oscar-prämierter Kinofilm mit ernstem Hintergrund: „Milk“ ist eine Filmbiografie aus dem Jahr 2008. In der Hauptrolle ist Sean Penn zu sehen. Für seine Rolle als Harvey Milk bekam der Hollywood-Schauspieler 2009 einen Oscar. Auch das Drehbuch wurde mit einem Oscar ausgezeichnet. Außerdem war „Milk“ in sechs weiteren Oscar-Kategorien nominiert.

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte: Harvey Milk war der erste offen Schwule, der in Kalifornien in ein öffentliches Amt gewählt wurde. Der amerikanische Bürgerrechtlicher zog in den 70er-Jahren nach San Francisco. Dort engagierte er sich damals für die Rechte Homosexueller. Mehrere Versuche, in der Politik Fuß zu fassen, scheiterten – bis er es schließlich in den Stadtrat schaffte. Sein unermüdlicher Einsatz, zum Beispiel gegen schwulenfeindliche Kündigungen und für die Rechte schwuler Lehrer, wird ihm allerdings zum tödlichen Verhängnis …

„Milk“ ist ein bewegendes Porträt, das nicht nur emotional bewegt, sondern auch die Stimmung der damaligen Zeit authentisch wiedergibt. Der Film macht auch deutlich, welche mutige und beeindruckende Lebensleistung wir Menschen wie Harvey Milk zu verdanken haben. Das perfekte Geschenk für schwule Männer, die politisch oder geschichtlich interessiert sind.

„Milk“ jetzt im Internet bestellen:

  • Der Oscar-prämierte Film „Milk“ ist sowohl auf Blu-ray als auch auf DVD erhältlich.
  • Passend dazu gibt es eine sehenswerte Dokumentation aus dem Jahr 1984. „The Times of Harvey Milk“ bekam damals ebenfalls einen Oscar verliehen.

aktuelle Preise abrufen und sofort online bestellen

"Milk" mit Sean Penn auf DVD
„Milk“ mit Sean Penn auf DVD
"Milk" mit Sean Penn auf Blu-ray
„Milk“ mit Sean Penn auf Blu-ray
"The Times of Harvey Milk" - Dokumentation auf DVD
„The Times of Harvey Milk“ – Dokumentation auf DVD

ähnliche Geschenke-Tipps:

Deine Meinung zu dieser Geschenk-Idee: